Organisiert. Zuverlässig. Einfach erledigt.

Weil manche Aufgaben eben vom Tisch müssen.

Mit Struktur, Erfahrung und einem klaren Blick fürs Wesentliche entlaste ich dich im Hintergrund – diskret, zuverlässig und genau da, wo es dir den Alltag erleichtert.

Digitale Abläufe.

Klarer Überblick.

Weniger Aufwand.

Belege, Buchhaltung und Büroorganisation lassen sich leichter erledigen, als du denkst – digital, effizient und genau dort, wo es im Alltag entlastet. Mit klaren Strukturen und praxiserprobten Lösungen läuft dein Büro im Hintergrund reibungslos. Ohne Papierstapel, ohne Zeitdruck, ohne offene To-do-Listen.

Ich bin Anita Schönewolf, deine Partnerin, wenn es darum geht, Büroaufgaben schnell und zuverlässig aus dem Weg zu räumen.

Ob Bauunternehmen, Handwerk oder Immobilienbranche – ich unterstütze dort, wo im Alltag die Zeit fehlt. Zuverlässig, diskret und lösungsorientiert. Damit du den Kopf frei hast und sicher sein kannst: Alles läuft.

Der einfachste Weg zu mehr Klarheit im Büro? Mach den ersten Schritt und schick mir eine Nachricht.

Testimonials


Doris Morr
Unternehmerin,
Networkmarketing

 

„Besonders hilft mir, dass ich jederzeit Fragen stellen kann und immer zeitnah eine hilfreiche Antwort bekomme.“

Gerhard Benda
Geschäftsführer,
Benda Iso UG

 

„Anita kommuniziert gut, ist professionell, immer freundlich und eine echte Unterstützung bei meiner Lexware Buchhaltung.“

Simon Reisch
Geschäfsführer,
Reisch Ulm GmbH

 

„Frau Schönewolf verfügt über umfangreiches Fachwissen, ist sehr kompetent und kundenorientiert.“

Damit du im Büro die richtigen Werkzeuge zur Hand hast.

Mit den richtigen Werkzeugen im Backoffice wird Büroarbeit schnell zur Nebensache – und die wichtigen Aufgaben endlich wieder im Mittelpunkt stehen.

Effiziente Büroorganisation

Ordnung im Büro. Mehr Freiraum für deine wichtigen Aufgaben.

Zuverlässige Buchhaltung

Zahlen im Griff. Fristen eingehalten. Überblick behalten.

Digitale Prozessoptimierung

Digitale Abläufe, die Zeit sparen und für klare Prozesse sorgen.

Meine Werte

Verlässlich | Klar | Diskret

Verlässlichkeit, Klarheit und Diskretion sind die Basis meiner Arbeit. Du kannst dich darauf verlassen, dass alles reibungslos läuft – im Hintergrund, diskret und effizient. So bleibt dein Kopf frei für die Dinge, die wirklich wichtig sind.

Berufserfahrung

Meine beruflichen Wurzeln reichen tief:

Im Office-Management gestartet, über viele Jahre Buchhaltungsprozesse begleitet und heute spezialisiert auf die Herausforderungen in Bau, Handwerk und Immobilien.

Solide Basis seit 2000

25

Jahre

Office-Management

Büroorganisation mit Weitblick:

Abläufe strukturieren, Unterlagen im Griff behalten, Termine einhalten – damit der Betrieb läuft, nicht das Büro dich.

Schwerpunkt seit 2005

20

Jahre

Buchhaltung & Abrechnung

Zahlen mit System:

Belege strukturiert ablegen, Zahlungsläufe vorbereiten, steuerlich sauber arbeiten – mit System, ganz ohne Papierchaos.

Branchenfokus seit 2010

15

Jahre

Bau, Handwerk & Immobilien

Büroorganisation mit Weitblick:

Strukturierte Unterstützung für Bau, Handwerk und Immobilien – genau da, wo im Alltag die Zeit fehlt.

Gemeinsam Klarheit schaffen.

Du willst im Büro endlich Struktur, weniger Zettelchaos und mehr Zeit für dein eigentliches Geschäft? Ich unterstütze dich dabei – zuverlässig, diskret und mit System.

Aufgeklappter Laptop auf dem ein linierter Notizblock mit einem Stift liegt.